Am 27. Mai 2015 öffnete die EIS LOUNGE erstmals ihre Türen. In unserer Chronik finden Sie Fakten, Fotos und mehr aus den letzten 10 Jahren.
Die EIS LOUNGE Maria Veen ist eine Eisdiele der besonderen Art. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten zusammen – jeder nach seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Es geht darum, Selbstbewusstsein der Mitarbeiter*innen zu fördern, ihre Stärken zu erkennen und an Entwicklung zu glauben.
Neben einem starken Team vertrauen wir auf zufriedene Gäste, die sich bei uns wohl fühlen, die unsere regionalen und saisonalen Speisen schätzen sowie die besondere Atmosphäre in der EIS LOUNGE mögen.
Lernen Sie unser Team kennen:
Elisabeth Kranz
- Betriebsleitung -
Beruf: Hotelfachfrau/ Heilerziehungspflegerin
Ich bin seit April 2015 EIS LOUNGERIN.
Besonders gerne arbeite ich: wo ich gerade am meisten gebraucht werde.
Warum? Weil es einfach viel Spaß macht, wenn alles "rund" läuft.
In meiner Freizeit liebe ich: Zeit mit der Familie zu verbringen, mit Freunden und bei guten Getränken über den Sinn des Lebens philosophieren, Shoppingtouren über Stunden, auf der Bettkante
sitzen und nichts tun, ausgelassen sein und und sich selbst/ das Leben nicht so ernst nehmen.
Für was man mich nachts wecken dürfte: kochen und dabei schnulzige Serien schauen.
Welche Musik ich gerne laut höre: Schlager, Ed Sheeran, Rainhard Fendrich, Maite Kelly.
Lieblingseissorte: Himbeere-weiße Schokolade/ Heidelbeere-Käsekuchen.
Mein Lieblingsspruch: Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandra Niewerth
- Stellvertretende Betriebsleitung -
Beruf: Staatlich geprüfte Diätassistentin
Ich bin seit April 2015 EIS LOUNGERIN.
Besonders gerne arbeite ich in den Bereichen: Service, Küche, Barista, Eistheke.
Warum? Ich liebe es, wenn alles "rund" läuft.
In meiner Freizeit liebe ich: einsame Spaziergänge im tiefen, tiefen Wald; meine Enkelkinder genießen.
Für was man mich nachts wecken dürfte: für verrückte Ideen.
Welche Musik ich gerne höre: 80er, 90er, aktuelle Charts.
Lieblingseissorte: Joghurt.
Mein Lieblingsspruch: Ist nicht so schlimm ;-)
Christian Litwa
Wohnort: Groß Reken
Beruf: Systemgastronom
Lieblings-Eis: Spaghetti-Eis
Das geht gar nicht: schlechte Musik
Das geht immer: gute Musik und meine Familie
Verliebt-verlobt-verheiratet? verheiratet
Marita Thiehoff
Wohnort: Reken
Gelernter Beruf: examinierte Altenpflegerin
Das geht gar nicht: schlechte Laune
Das geht immer: Nordsee-Insel Borkum bei jedem Wetter
Verliebt-verlobt-verheiratet? verheiratet
Simone von Kuick
Wohnort: Coesfeld
Beruf: Eis-Köchin
Lieblings-Eissorten: Stracciatella, Butterkeks
Das geht gar nicht: schlechte Laune, Hausfrau sein
Das geht immer: Urlaubsreisen, Witze, Spaß, meine Arbeit
Verliebt-verlobt-verheiratet? verheiratet
Anna Wiesweg
Beruf: Fachpraktikerin Hauswirtschaft
Ich bin seit Mai 2023 EIS LOUNGERIN.
Besonders gerne arbeite ich im Bereich: Service.
Warum? Ich mag den Kontakt zu den Kunden.
In meiner Freizeit liebe ich: Spaziergänge mit dem Hund im Wald.
Für was man mich nachts wecken dürfte: für Essen.
Welche Musik ich gerne laut höre: Schlager (Ben Zucker).
Meine Lieblingseissorten(n): Herrencreme und Stracciatella.
Mein Lieblingsspruch/ Zitat: Lobe den Tag nicht vor dem Abend!
Anne Vriesen
Wohnort: Maria Veen
Beruf: Hauswirtschaftshelferin
Lieblings-Eissorte: Kaffee
Das geht gar nicht: Ärger
Das geht immer: gute Laune
Verliebt-verlobt-verheiratet? verliebt!
Irmgard Litwa
Beruf: Industriekauffrau mit Sonderpädagogischer Zusatzausbildung (SPZ)
Ich bin seit 1. April 2024 EIS LOUNGERIN.
Besonders gerne arbeite ich in den Bereichen: Service, Küche, Barista, Eistheke.
Warum? Es ist spannend, lustig und ich mag die Kundenkontakte.
In meiner Freizeit liebe ich: Radfahren, Bootfahren, Malen.
Für was man mich nachts wecken dürfte: für meine Enkelkinder ;-)
Welche Musik ich gerne laut höre: Helene Fischer.
Lieblingseissorte: Spagetti-Eis
Mein Lieblingsspruch: Den Fröhlichen gehört die Welt!!
Alina Steinberg
Beruf: Schülerin
Ich bin seit Juni 2023 EIS LOUNGERIN.
Besonders gerne arbeite ich im Bereich: Service.
Warum? Macht mir Spaß, nette Gäste.
In meiner Freizeit liebe ich: reiten, schwimmen, Querflöte spielen und Freunde treffen.
Für was man mich nachts wecken dürfte: wenn man mich braucht.
Welche Musik ich gerne laut höre: Pop.
Lieblingseissorte: Stracciatella.
Mein Lieblingsspruch: Tempo ist kein Taschentuch.
Michaela Schemmer
Beruf: Erzieherin
Ich bin EIS LOUNGERIN seit Februar 2023.
Besonders gerne arbeite ich in den Bereichen: Service und Barista.
Warum? Der Umgang mit den Gästen macht Spaß.
In meiner Freizeit liebe ich: am Meer zu sein, Mountainbike zu fahren.
Für was man mich nachts wecken dürfte: Wer mich braucht, darf anrufen.
Welche Musik ich gerne laut höre: Charts rauf und runter.
Lieblingseissorte: Herrencreme.
Mein Lieblingsspruch: Schokolade geht immer.
Ella Wirth
Beruf: Schülerin
Deine Lieblingseissorte: Minze
Deine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit: Reiten
Für was dürfte man dich mitten in der Nacht wecken? Für ein Eis aus der EIS LOUNGE
Mit wem würdest du gerne mal ein Eis essen gehen? Jennifer Aniston
Dein Lieblingsspruch: Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Dein Lieblingslied: We are the people (Empire of the Sun)
Dein Lieblingstier: Katzen
Dein Lieblingsurlaubsort: Malediven
Anna Schlautmann
Dein Alter: 16
Dein Beruf: Schülerin
Deine Lieblingseissorte: Erdbeere
Deine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit: Reiten
Für was dürfte man dich mitten in der Nacht wecken? Eis essen
Dein Lieblingsspruch: Ende gut, alles gut.
Dein Lieblingslied: Ein Teil (Cro)
Dein Lieblingstier: Pferd
Dein Lieblingsurlaubsort: Andalusien
Johanna Wohlfahrt
Dein Alter: 16
Dein Beruf: Schülerin
Deine Lieblingseissorte: Erdnusskaramell/ Joghurt
Deine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit: Schwimmen, Zeit mit meinen Freunden verbringen
Für was dürfte man dich mitten in der Nacht wecken? alles :-)
Mit wem würdest du gerne mal ein Eis essen gehen? mit meiner Familie
Dein Lieblingsspruch: Schlafen kann man später.
Deine Lieblingsmusik: ein Mix aus allem
Dein Lieblingstier: Elefant
Dein Lieblingsurlaubsort: überall, wo ich mit meinen Freunden und meiner Familie sein kann.
Anja Kobus
Dein Alter: 55
Dein Beruf: Hauswirtschafterin
Deine Lieblingseissorte: Erdnuss-Eis und Vanille-Eis
Deine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit: E-Bike fahren, reisen
Für was dürfte man dich mitten in der Nacht wecken? Für eine Umarmung von meinem Lieblingsmenschen.
Mit wem würdest du gerne mal ein Eis essen gehen? Mit meinen Freundinnen vom Frauentreff und meiner Familie.
Dein Lieblingsspruch? Das Leben ist zu kurz für später.
Dein Lieblingslied: Ich bin gehörlos, Musik fühle ich über den Bass!
Dein Lieblingstier: Pekinese.
Dein Lieblingsurlaubsort: Überall - Hauptsache, mit meinen Liebsten.
Malgorzata Brügmann
Dein Alter: 47
Dein Beruf/ Haupttätigkeit: Ich arbeite seit Januar 2026 im Service in der EIS LOUNGE. Der Umgang mit Kunden macht mir Freude.
Deine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit: Ich liebe Musik und Tanz. Außerdem spiele ich Querflöte.
Deine Lieblingseissorte: Erdbeere - erfrischend; eine Erinnerung an den Sommer.
Für was dürfte man dich mitten in der Nacht wecken? Wenn jemand Hilfe braucht oder reden möchte. Oder für Schokoladenbrezeln.
Dein Lieblingsspruch? Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Dein Lieblingstier: Katzen (ihr Schnurren beruhigt mich) und Hunde (der treueste Freund des Menschen).
Dein Lieblingsurlaubsort? Es ist egal, wo. Wichtig ist, mit wem!
Greta
Dein Alter: 16
Dein Beruf/ Haupttätigkeit: Schülerin.
Deine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit: mit Freunden Zeit verbringen.
Deine Lieblingseissorte: Himbeer-weiße Schokolade.
Für was dürfte man dich mitten in der Nacht wecken? Für einen Burger.
Mit wem würdest du gerne mal ein Eis essen gehen? Provinz.
Dein Lieblingslied: Big Citylife.
Dein Lieblingstier: Katze.
Dein Lieblingsurlaubsort: Griechenland.
Marit
Dein Alter: 16
Dein Beruf/ Haupttätigkeit: Schülerin.
Deine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit: ins Gym, Zeit mit meinen Freunden verbringen.
Deine Lieblingseissorte: Himbeer-weiße Schokolade.
Für was dürfte man dich mitten in der Nacht wecken? Für alles mit Abenteuer.
Mit wem würdest du gerne mal ein Eis essen gehen? Immer mit meinen Freunden.
Dein Lieblingsspruch: Lieber zu spät als gar nicht da!
Dein Lieblingslied: Crying in the Club - Camila Cabello.
Dein Lieblingstier: Robbe.
Dein Lieblingsurlaubsort: Hab keinen. Hauptsache, viele neue sehen.
#Alltagshelden
Unter diesem Motto hat die Bundesarbeitsgemeinschaft Inklusionsfirmen e.V. eine Broschüre entwickelt, in der Inklusionsunternehmen
beschrieben und erklärt werden. Der Leser lernt "Alltagshelden", die in diesen Firmen arbeiten, kennen. Auch "Eiskönigin" Simone und "Sahnehäubchen" Elisabeth aus der EIS LOUNGE werden darin vorgestellt:
Qualität aus dem Münsterland
Die EIS LOUNGE ist Mitglied im Netzwerk Münsterland Qualität e.V. Das Münsterland-Siegel ist zu einem gemeinsamen Kennzeichen für Lebensmittel und Speisen aus der Region geworden.
