Betriebsferien vom 30.11.2020 bis 9.1.2021 

Liebe Gäste und Eisliebhaber!

Ab Montag, 30. November 2020, macht die EIS LOUNGE Betriebsferien bis einschließlich Samstag, 9. Januar 2021.

Ab Sonntag, 10. Januar 2021, sind wir wieder täglich von 12 bis 18 Uhr für Sie da.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit, viel Gesundheit und glückliche Stunden.

Ihr EIS LOUNGE-Team

 

Weinprobe mit dem Weingut Steffen-Lex am 16. Oktober 2021

Am 16. Oktober 2021 stellt das Weingut Steffen-Lex aus Osann-Monzel an der Mosel von 19 bis 23 Uhr Weine in der EIS LOUNGE vor. Freuen Sie sich auf einen Abend mit tollen Weinen und Likören, präsentiert mit ganz viel Charme und in lockerer Atmosphäre! 

 

Als Begrüßung reichen wir Ihnen einen „Flirt“ (Schaumwein), gefolgt von einer erlesenen Auswahl aus 8 verschiedenen Weinen direkt vom größten Weinanbaugebiet Deutschlands. Abrundend präsentieren wir Ihnen 2 Liköre direkt vom Winzer.

 

Für ihr leibliches Wohl wird ebenso gesorgt. Neben verschiedenen Dips & herzhafter Salami reichen wir Brot & Cracker sowie Käse & Weintrauben.

 

Die Anzahl der Karten ist Corona bedingt auf 24 Stück begrenzt. Eine Karte kostet 36 Euro.

 

 

Christoph Tiemann meets EIS LOUNGE am 27. Oktober 2021

Wir lassen uns nicht entmutigen! Nachdem die für den 6.2.2021 geplante Veranstaltung mit Christoph Tiemann coronabedingt abgesagt wurde, planen wir ein neues Event mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Künstler. Am Mittwoch, 27. Oktober 2021 (19 bis 22 Uhr) soll es in der EIS LOUNGE eine Lesung unter dem Motto „Bis das Blut gefriert“ mit Grusel-Geschichten aus Klassik und Moderne sowie Klavierbegleitung geben. Zu Beginn servieren wir Eis nach Wahl und drei Freigetränke nach Abendkarte. Das Programm dauert 2 mal 45 Minuten, dazwischen gibt´s eine kurze Pause. Karten zum Preis von 48 Euro sind ab sofort in der EIS LOUNGE zu haben. 

 

EIS LOUNGE bildet aus
Wer Lust und Interesse hat, in einem super Team eine Ausbildung zur „Fachkraft im Gastgewerbe“ zu absolvieren, kann sich jederzeit melden. Die Ausbildung dauert 2 Jahre und kann nach Qualifikation auf 1,5 Jahre verkürzt werden. Bewerbungen bitte direkt an die EIS LOUNGE.
Auch wer sich für eine Ausbildung zum Koch, zur Restaurantfachkraft oder fürs Hotelfach interessiert (M/W/D), kann sich in der EIS LOUNGE bewerben. Für diese Berufe erfolgt die Ausbildung in Zusammenarbeit mit einem anderen passenden Gastronomiebetrieb.
Kontakt für Infos und Bewerbungen: EIS LOUNGE, Poststraße 23, 48734 Reken, Tel. 0 28 64/ 950 87 10, Mail: eislounge@benediktushof.de

 

Buch "RESET" von Ricarda Niewerth in der EIS LOUNGE 

In der EIS LOUNGE kann man das Buch "Reset" (reset = englisch für: Neustart) von Ricarda Niewerth zum Preis von 20 Euro kaufen. Das Buch handelt davon, wie besondere Bedürfnisse das Leben neu starten. Erzählt werden 61 Geschichten von Familien mit behinderten Kindern und von erwachsenen Menschen mit Behinderung.

Die Autorin ist gebürtige Rekenerin. In ihrer Jugend arbeitete sie als Sonntagshilfe im Benediktushof Maria Veen. Seit vielen Jahren lebt sie auf der niederländischen Karibikinsel Curacao und leitet dort das Zentrum für Delfin-Therapie. Bei einem Besuch in ihrer "alten Heimat" war Ricarda auch in der EIS LOUNGE Maria Veen zu Gast. Dort hat sie ihre ausliegenden Buch-Exemplare signiert.

 

Rückblick (Veranstaltungen vor der Corona-Pandemie):

Gruseln und Schlemmen in der EIS LOUNGE

Schauspieler und Moderator Christoph Tiemann und Multi-Instrumentalist Jakob Reinhardt vom Theater ex libris servierten sechs spannende Geschichten mit Grusel- und Schauereffekt in der EIS LOUNGE. Gestärkt durch leckere Flammkuchen und Getränke, hörte das Publikum den beiden Vortragenden gebannt zu: mit Stimme, Tönen, Rhythmen und Licht zogen diese die Gäste in ihren Bann. In der Pause kredenzten die Darsteller Tiemann und Reinhardt sowie Betriebsleiterin Elisabeth Kranz dem Publikum verschiedene Eissorten. Test-Urteil: ein klasse Abend mit Lust auf mehr. Christoph Tiemann war im Februar 2020 zum 4. Mal in Maria Veen. 

Reha-Care in Düsseldorf

Zum dritten Mal in Folge haben wir 2019 an der Rehacare in Düsseldorf, Fachmesse für Rehabilitation, Pflege, Prävention und Inklusion, teilgenommen.

Am Stand der Landesregierung NRW gaben wir im Auftrag des Ministeriums Arbeit, Gesundheit und Soziales und der Stiftung Wohlfahrtspflege für alle Stand-Besucher zu festen Zeiten, "Eis umsonst" aus. Vor jeder Eis-Verköstigung wurden wir von einem überaus charmanten Moderator zur EIS LOUNGE befragt und durften das Konzept EIS LOUNGE vorstellen. -Wir haben erzählt: 

Woher wir kommen?

Was ist ein Inklusionsbetrieb?

Wie klappt die Zusammenarbeit zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen? 

Wie schwer ist es, Eis zu produzieren, und welches sind die Lieblingseis-Sorten der Gäste?

 

 

 

IHK Nord Westfalen in Münster: 2019 waren wir mit der Fietse, mit dem Eis Truck und unserer Kreation „Eispraline im Glas“ vor Ort. 700 Gäste besuchten die Veranstaltung, und es hat mega viel Spaß gemacht. Es gab nette Gespräche und großes Interesse für unseren Inklusionsbetrieb.

Eis für Alle beim inklusiven Sportfest in Münster

Gemeinsam stark in Münster – Das war der Slogan des inklusiven Sportfestes 2019 in Münster, zu dessen Gelingen die EIS LOUNGE Maria Veen mit ihrem Truck 2.0 beigetragen hat. Der Stadtsportbund Münster war Ausrichter des Festes, bei dem Möglichkeiten und Chancen von Inklusion im Bereich Sport im Mittelpunkt standen. Im Namen des Sportbunds Münster, der Staatskanzlei NRW und der Aktion Mensch gab das Team an Sportler und Gäste „Eis umsonst“ aus. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Einladung dankend angenommen. Der Stadtsportbund Münster hat sich auf seine Fahnen geschrieben, das Thema Inklusion im und durch Sport weiter voran zu bringen!

 

 

 

Eis-Truck begeistert Fußballspieler beim JG-Turnier in Köln

Der neue Truck der EIS LOUNGE sorgte beim JG-Fußballturnier 2019 in Köln bei allen teilnehmenden Mannschaften für große Begeisterung. Andreas Rieß und Dr. Theodor-Michael Lucas vom JG-Vorstand versorgten Spieler, Trainer und Fans mit dem leckeren Eis aus Maria Veen.

 

 

 

 

 

 

 

10 Jahre „Integration unternehmen“

Die EIS LOUNGE hat bei der Jubiläumsveranstaltung zum zehnjährigen Landesprogramm „Integration unternehmen“  im Jahr 2018 in Düsseldorf teilgenommen. Im Auftrag der Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung (G.I.B.) gab unser Team dort für 250 geladene Gäste kleine Eishörnchen aus. Außerdem stellten Betriebsleiterin Elisabeth Kranz und Eismacherin Simone von Kuick das Inklusionsunternehmen EIS LOUNGE bei einer Podiumsdiskussion mit dem NRW-Arbeits- und Sozialminister Karl-Josef Laumann vor. In den vergangenen zehn Jahren entstanden mit diesem Programm 1700 Arbeitsplätze für Menschen mit schweren Behinderungen. Die Zahl der Inklusionsbetriebe, darunter auch die EIS LOUNGE, stieg in den zehn Jahren von 100 auf 300. (Foto: Joe Kramer, Dortmund) 

 

 

 

Wir mögen Ihre Urlaubsfotos: Haben Sie Lust, uns in den Urlaub mitzunehmen und Ihre Fotos auf dieser Seite zu zeigen? Einfach beim nächsten Besuch in der EIS LOUNGE einen "to go-Becher" abholen, am Ferienort einen Schnappschuss damit machen und uns zuschicken!