Die EIS LOUNGE Maria Veen bleibt ab dem 19. März 2020 bis auf weiteres geschlossen.

 



 

Weinprobe am 1. Oktober 2020 mit dem Weingut Steffen-Lex
Das Weingut Steffen-Lex aus Osann-Monzel an der Mosel stellt an diesem Abend tolle Weine und Liköre vor, präsentiert mit ganz viel Charme und in lockerer Atmosphäre!  Zur Begrüßung reichen wir Ihnen einen „Flirt“ (Schaumwein), gefolgt von einer erlesenen Auswahl aus 8 verschiedenen Weinen vom größten Weinanbaugebiet Deutschlands. Abrundend präsentieren wir Ihnen 2 Liköre vom Winzer. Für Ihr leibliches Wohl wird ebenso gesorgt. Neben verschiedenen Dips & herzhafter Salami reichen wir Brot & Cracker sowie Käse & Weintrauben.
Zeit: 19 bis 23 Uhr.
Kosten 36 €.
Karten für die Veranstaltung in der EIS LOUNGE, Telefon 0 28 64/ 950 87 10.

 

            

Gruseln und Schlemmen in der EIS LOUNGE

Schauspieler und Moderator Christoph Tiemann und Multi-Instrumentalist Jakob Reinhardt vom Theater ex libris servierten sechs spannende Geschichten mit Grusel- und Schauereffekt in der EIS LOUNGE. Gestärkt durch leckere Flammkuchen und Getränke, hörte das Publikum den beiden Vortragenden gebannt zu: mit Stimme, Tönen, Rhythmen und Licht zogen diese die Gäste in ihren Bann. In der Pause kredenzten die Darsteller Tiemann und Reinhardt sowie Betriebsleiterin Elisabeth Kranz dem Publikum verschiedene Eissorten. Test-Urteil: ein klasse Abend mit Lust auf mehr. Christoph Tiemann war zum 4. Mal in Maria Veen. 

 

Wir bilden aus
Wer Lust und Interesse hat, in einem super Team eine Ausbildung zur „Fachkraft im Gastgewerbe“ zu absolvieren, kann sich jederzeit melden. Die Ausbildung dauert 2 Jahre und kann nach Qualifikation auf 1,5 Jahre verkürzt werden. Bewerbungen bitte direkt an die EIS LOUNGE.
Auch wer sich für eine Ausbildung zum Koch, zur Restaurantfachkraft oder fürs Hotelfach interessiert (M/W/D), kann sich in der EIS LOUNGE bewerben. Für diese Berufe erfolgt die Ausbildung in Zusammenarbeit mit einem anderen passenden Gastronomiebetrieb.
Kontakt für Infos und Bewerbungen:
EIS LOUNGE, Poststraße 23, 48734 Reken, Tel. 0 28 64/ 950 87 10, Mail: eislounge@benediktushof.de

 

Rundgang mit Eis

Die EIS LOUNGE bietet zusammen mit dem Benediktushof an jedem 1. Donnerstag im Monat einen zirka 1,5stündigen Rundgang über das Benediktushof-Gelände an. Die Führung beginnt jeweils um 14.30 Uhr an der EIS LOUNGE. Anschließend gibt es für jeden Teilnehmer Kaffee, Kuchen und Eis zum Probieren. Interessierte Gruppen (6-13 Personen) können sich in der EIS LOUNGE anmelden, Tel. 02864/ 950 87 10. Der Rundgang inklusive Verköstigung kostet 12,50 € pro Person.

 

Origami in der EIS LOUNGE

Jeweils am 2. Montag im Monat von 14 bis 16 Uhr treffen sich Interessierte zum Origami-Falten in der EIS LOUNGE mit Barbara Walier. Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

Wir waren dabei:

Reha-Care in Düsseldorf

Zum dritten Mal in Folge haben wir an der Rehacare in Düsseldorf, Fachmesse für Rehabilitation, Pflege, Prävention und Inklusion, teilgenommen.

 Am Stand der Landesregierung NRW gaben wir im Auftrag des Ministeriums Arbeit, Gesundheit und Soziales und der Stiftung Wohlfahrtspflege für alle Stand-Besucher zu festen Zeiten, "Eis umsonst" aus. Vor jeder Eis-Verköstigung wurden wir von einem überaus charmanten Moderator zur EIS LOUNGE befragt und durften das Konzept EIS LOUNGE vorstellen. -Wir haben erzählt: 

Woher wir kommen?

Was ist ein Inklusionsbetrieb?

Wie klappt die Zusammenarbeit zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen? 

Wie schwer ist es, Eis zu produzieren, und welches sind so die LieblingseisSorten der Gäste?

 

 

 Jahresversammlung der IHK Nord Westfalen in Münster

 

Wir waren mit der Fietse, mit dem Eis Truck und unser neuen Kreation „Eispraline im Glas“ vor Ort. 700 Gäste besuchten die Veranstaltung, und es hat mega viel Spaß gemacht. Die EIS LOUNGE Maria Veen war schon zum 3. Mal dabei und bot diesmal den „Nachtisch“ für alle Gäste an. Es gab viele nette Gespräche und großes Interesse für den Inklusionsbetrieb EIS LOUNGE. Nächstes Jahr gerne wieder .....

 

Eis für alle beim inklusiven Sportfest in Münster

Gemeinsam stark in Münster – Das war der Slogan des inklusiven Sportfestes in Münster, zu dessen Gelingen auch die EIS LOUNGE Maria Veen mit ihrem Truck 2.0 beigetragen hat. Der Stadtsportbund Münster war Ausrichter des Festes, bei dem Möglichkeiten und Chancen von Inklusion im Bereich Sport im Mittelpunkt standen. Im Namen des Sportbunds Münster, der Staatskanzlei NRW und der Aktion Mensch gab das Team an Sportler und Gäste „Eis umsonst“ aus. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Einladung dankend angenommen. Der Stadtsportbund Münster hat sich auf seine Fahnen geschrieben, das Thema Inklusion im und durch Sport weiter voran zu bringen!

 

 

 

Eis-Truck begeisterte Fußballspieler beim JG-Turnier in Köln

Der neue Truck der EIS LOUNGE sorgte beim 4. JG-Fußballturnier in Köln bei allen teilnehmenden Mannschaften für große Begeisterung. Andreas Rieß und Dr. Theodor-Michael Lucas vom JG-Vorstand versorgten Spieler, Trainer und Fans mit dem leckeren Eis aus Maria Veen.

 

 

 

 

 

 

 

EIS LOUNGE stellte sich großem Publikum in Potsdam vor

Die EIS LOUNGE hat an der Jahresversammlung der bag if (Bundesarbeitsgemeinschaft Inklusionsfirmen e.V.) in Potsdam teilgenommen, um das Konzept des Inklusionsunternehmens EIS LOUNGE einem breiten Publikum vorzustellen. An der Versammlung nahmen Geschäftsführer von Inklusionsbetrieben, Politiker, Inklusionsämter und Verbände teil.
In einer Podiumsdiskussion ging es vor rund 500 Teilnehmern darum, was Inklusionsunternehmen benötigen, um gute Arbeit abzuliefern.
Auf einem „Markt der Möglichkeiten“ lag der Focus auf den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
Beim abendlichen Barbecue am anliegendem Templiner See wurden viele anregende Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft, berichtet das Team der EIS LOUNGE.

 

 

10 Jahre "Integration unternehmen"

Die EIS LOUNGE hat bei der Jubiläumsveranstaltung zum zehnjährigen Landesprogramm „Integration unternehmen“ in Düsseldorf teilgenommen. Im Auftrag der Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung (G.I.B.) gab unser Team dort für 250 geladene Gäste kleine Eishörnchen aus. Außerdem stellten Betriebsleiterin Elisabeth Kranz und Eismacherin Simone von Kuick das Inklusionsunternehmen EIS LOUNGE bei einer Podiumsdiskussion mit dem NRW-Arbeits- und Sozialminister Karl-Josef Laumann vor. In den vergangenen zehn Jahren entstanden mit diesem Programm 1700 Arbeitsplätze für Menschen mit schweren Behinderungen. Die Zahl der Inklusionsbetriebe, darunter auch die EIS LOUNGE, stieg in den zehn Jahren von 100 auf 300. (Foto: Joe Kramer, Dortmund)

 


Lernen Sie unser EIS LOUNGE-Team kennen:

Mitarbeiterin des Monats
Aileen Göbel
Beruf: Industriekauffrau
Deine Funktion in der EIS LOUNGE: Aushilfe
Wo findet man dich hauptsächlich in der EIS LOUNGE? Natürlich im Service.
Deine Lieblingsbeschäftigungen in der Freizeit: Spontane Unternehmungen, Zeit mit der Familie verbringen.
Für was dürfte man Dich mitten in der Nacht wecken? Bin für jede Schandtat zu haben ;-)

Stell´ Dir vor, Du wärst ein Spaghetti-Eis. Wo möchtest Du gegessen werden? In Köln am Rhein bei Sonnenschein & 24 Grad.

Mitarbeiterin des Monats
Nina Brüggemann
19 Jahre alt, aus Groß Reken
Beruf: Schülerin
Lieblings-Eissorte: Stracciatella
Das geht gar nicht: schlechte Laune
Das geht immer: Urlaub am Meer, Sonne
Verliebt-verlobt-verheiratet? Nö ;-)

Mitarbeiterin des Monats
Jana Endejan
17 Jahre alt, aus Groß Reken
Beruf: Schülerin
Lieblingseis: Haselnuss
Das geht gar nicht: Respektlosigkeit
Das geht immer: Spontanität
Verliebt-verlobt-verheiratet? Nein-nein-nein.

Mitarbeiterin des Monats
Martina Michael
Alter: 50+

Wohnort: Marl

Gelernter Beruf: Technische Zeichnerin

Lieblingseis: Mango, Zitrone, Joghurt

Das geht gar nicht: schlechte Laune

Das geht immer: Freundlichkeit

Mitarbeiterin des Monats
Anne Vriesen
30 Jahre alt

Wohnort: Maria Veen
Beruf: Hauswirtschaftshelferin
Lieblings-Eissorte: Kaffee
Das geht gar nicht: Ärger
Das geht immer: gute Laune

Verliebt-verlobt-verheiratet? Verliebt!

Mitarbeiterin des Monats
Lara Sundrum
20 Jahre alt, aus Ramsdorf

Lieblings-Eis: Pistazie

Das geht gar nicht: Streit und schlechtes Wetter

Das geht immer: Urlaub auf Mallorca

Verliebt-verlobt-verheiratet? verliebt.

Mitarbeiterin des Monats
Lea Rathmann
18 Jahre alt, aus Maria Veen

Beruf: Schülerin

Lieblings-Eis: Joghurteis mit Erdbeersoße

Das geht gar nicht: Physalis

Das geht immer: Eis essen (in der EIS LOUNGE)

Verliebt-verlobt-verheiratet? -

 

Mitarbeiterin des Monats
Hanna Spaan
23 Jahre alt
Wohnort: Münster
Beruf: Studentin

Lieblings-Eis: Herrencreme

Das geht gar nicht: Ungerechtigkeit
Das geht immer: Urlaub auf Sylt

Verliebt-verlobt-verheiratet? verliebt. 

 

Mitarbeiter des Monats
Christian Riege

37 Jahre alt, aus Dülmen
Beruf: Beikoch

Lieblings-Eis: Mango

Das geht gar nicht: schlechte Laune

Das geht immer: Essen

Verliebt-verlobt-verheiratet? -

 

Mitarbeiterin des Monats

Regine Wegner
42 Jahre, Maria Veen

Beruf: Kauffrau für Marketingkommunikation

Lieblings-Eis: Herrencreme

Das geht gar nicht: laute Musik

Das geht immer: Schwimmen im Sommer

Verliebt-verlobt-verheiratet? Ledig.

 

Mitarbeiterin des Monats
Ann-Kathrin Böckenberg
21 Jahre alt, aus Groß Reken
Beruf: Staatlich geprüfte Kinderpflegerin

Lieblings-Eis: Erdbeere

Das geht gar nicht: Streit und schlechte Laune

Das geht immer: Eis und Musik

Verliebt-verlobt-verheiratet? Verliebt. 

 

 

Mitarbeiter des Monats
Christian Litwa
-Stellvertretender Betriebsleiter -
36 Jahre alt, aus Groß Reken
Beruf: Systemgastronom
Lieblings-Eis: Spaghetti-Eis
Das geht gar nicht: schlechte Musik
Das geht immer: gute Musik und meine Familie
Verliebt-verlobt-verheiratet? Verheiratet.

 

Mitarbeiterin des Monats

Wiebke Gröbel

21 Jahre alt, aus Maria Veen

Beruf: Studentin

Lieblings-Eissorte: Schokolade

Das geht gar nicht: schlechte Laune

Das geht immer: Essen

Verliebt-verlobt-verheiratet? Verliebt.

 

 

Mitarbeiterin des Monats
Marita Thiehoff
58 Jahre alt
Wohnort: Reken
Gelernter Beruf: examinierte Altenpflegerin
Das geht gar nicht: Schlechte Laune
Das geht immer: Nordsee-Insel Borkum bei jedem Wetter

Verliebt-verlobt-verheiratet? Verheiratet.

 

 

 

Mitarbeiterin des Monats
Simone von Kuick

47 Jahre alt, aus Coesfeld

Beruf: Eis-Köchin

Lieblings-Eissorten: Stracciatella, Butterkeks

Das geht gar nicht: Schlechte Laune, Hausfrau sein

Das geht immer: Urlaubsreisen, Witze, Spaß, meine Arbeit

Verliebt-verlobt-verheiratet? Verheiratet.

 

 

Mitarbeiterin des Monats

Sandra Niewerth
- Stellvertretende Betriebsleiterin -

47 Jahre alt, aus Klein Reken

Lieblings-Eissorte: Joghurt mit Erdbeersoße

Das geht gar nicht: Schlechte Laune

Das geht immer: Nette Gäste

Verliebt-verlobt-verheiratet? Verheiratet.

 

 

 

Mitarbeiterin des Monats
Nicole Emming
34 Jahre alt, aus Maria Veen
Beruf: gelernte Bürokraft, seit 2015 Mitarbeiterin in der EIS LOUNGE
Lieblings-Eis: Erdnuss-Karamell
Das geht gar nicht: zu lange Urlaub, zu viel Freizeit

Das geht immer: Essen

Verliebt-verlobt-verheiratet? Zurzeit weder noch

 

 

Mitarbeiter des Monats

Michael Rickert

(verstorben)

 

 

 

 

 

 


EIS LOUNGE unterwegs

Die EIS LOUNGE Maria Veen ist an vielen Orten prösent, wie man auch an unseren "to go-Bechern" erkennt. Haben auch Sie Lust, uns in den Urlaub mitzunehmen und uns auf dieser Seite zu zeigen? Einfach beim nächsten Besuch in der EIS LOUNGE einen "to go-Becher" abholen, am Ferienort einen Schnappschuss machen und uns das Bild zuschicken!